Osterkonzert 2022

Der Musikverein Scheffau lädt herzlich zum Osterkonzert ein.

Am Ostermontag, 18. April 2022, 19.30 Uhr in der Festhalle Scheffau. 

 

Achtung: Der traditionelle Frühschoppen am Ostermontag entfällt!

 

Generalversammlung Martins-Kameradschaft

Traditionell am 11. November trafen sich die Scheffauer Martins (die 4 Martins des Musikvereins) zur jährlichen Generalversammlung. Vorstand Martin berichtete über die zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres. Besondere Erwähnung fand der gelungene Ausflug nach Stiefenhofen.

Vorstand Martin wurde in seinem Amt einstimmig wiedergewählt und bedankte sich für das Vertrauen.

Ausflug nach Innsbruck

Unser diesjährige Vereinsausflug führte uns in die tiroler Landeshauptstadt Innsbruck. Auf dem Programm stand unter anderem die Besichtigung der Skisprungschanze am Berg Isel.

Vielen Dank dem Schlagzeug-Register für die Organisation des Ausflugs.

LEW Blasmusikcup 2017

Am 30. Juni 2017 haben wir mit insgesamt 5 Musikkapellen aus dem Bereich des Allgäu-Schwäbischen Musikbundes am Blasmusikcup in Wald teilgenommen.

Wir konnten mit einem 30-minütigen Stimmungsprogramm überzeugen und haben den 2. Platz erreicht.

Stimmungswettbewerb Möggers 2015

Gemeinsam mit der Musikkapelle Röthenbach und der Musikkapelle Wohmbrechts durften wir im Rahmen des Bezirksmusikfests in Möggers am Stimmungswettbewerb teilnehmen.

Wir haben alles gegeben und konnten den Wettbewerb gewinnen.

Vielen Dank allen für die große Unterstützung!